Dienstag, 19. Dezember 2017

19. Türchen - Glitzer Geschenk-Anhänger (diy)


Nur noch vier Mal schlafen, dann ist Heiligabend! Habt ihr denn schon alle Geschenke eingepackt und wie unterscheidet ihr diese denn voneinander? Für alle die keine langweiligen Namensschilder möchten oder die keine zu Hause haben, habe ich heute die perfekte Idee! Und zwar diese schön Glitzer Geschenk-Anhänger! Sehen die nicht toll aus, mit Namen lassen sie sich noch ganz individuell gestalten. Ach ich liebe Glitzer einfach, das gehört einfach zu weihnachtlichen diys dazu findet ihr nicht auch?


Für die Glitzer Geschenk-Anhänger benötigt ihr:

- weißen Fotokarton
- Stanzer (eurer Wahl)
- Klebefolie
- Glitzer
- Löcher
- Schere
- Lineal
- Bleistift


Erstellen der Geschenk-Anhänger

Zeichnet auf eurem weißen Fotokarton die Form eures Anhängers vor. Ganz egal ob rund oder eckig, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Anschließend schneidet ihr den Geschenk-Anhänger aus.



Nun stanzt ihr aus eurem ausgeschnittenem Geschenk-Anhänger euer Motiv aus und hinterklebt es mit der Klebefolie. Zudem könnt ihr mit dem Locher noch ein Loch in den Anhänger machen, damit ihr ihn später aufhängen könnt.



Zieht nun das dünne Papier eurer Folie ab und bestreut den Geschenk-Anhänger mit Glitzer. Ich habe ein wenig Glitzer in die Mitte des Herzes gegeben und das Ganze dann mit dem Finger verstrichen.



Den restlichen Glitzer einfach abklopfen und fertig ist euer super einfacher diy Glitzer Geschenk-Anhänger! Wer möchte kann jetzt noch einen Namen darauf schreiben oder den Anhänger einfach so lassen. Wie gefällt euch diese diy Idee? Ist sie nicht super einfach und super schnell gemacht?



Ihr sucht noch weitere winterliche Diy Ideen? Dann schaut doch mal hier vorbei: Diy Winterideen




Das 19, Türchen unseres Blogger Adventskalenders öffnet heute wieder die liebe Inger von Fockelicious! Sie zeigt euch heute, wie ihr Schoko Schneebälle machen könnt! Mmmmh schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! :) 



1 Kommentar:

  1. Erst habe ich Überlegt, wie du nach dem Stanzen noch Glitzer drauf machen möchtest.
    Aber die Klebefolie ist eine gute Idee.
    Werde ich mir mal merken, ist deutlich einfacher, als wie ich es gemacht hätte :D

    AntwortenLöschen