Mittwoch, 20. Dezember 2017

20. Türchen - Tannenbaum Schmuck Schneeflocke (DIY)


Endlich ist es soweit! Ich darf das zweite Türchen unseres gemeinsamen Blogger Adventskalender öffnen! Auch dieses Jahr habe ich mich wieder mit tollen Bloggern zusammen getan um euch ein wenig die Vorweihnachtszeit zu versüßen! Wir haben euch schon tolle Rezepte, kleine Dekoideen und Geschenkideen gezeigt! Die Übersicht findet ihr hier Blogger Adventskalender.

Hinter dem zweiten bzw. zwanzigstem Türchen befinden sich kleine Schneeflocken aus Puzzleteilen! Ich finde sie eignen sich super schön als kleine Anhänger für den Tannenbaum findet ihr nicht auch? 


Für den Tannenbaum Schmuck benötigt ihr: 

- 6 Puzzleteile (pro Schneeflocke)
- Heißklebepistole
- weiße und blaue Sprayfarben
- Faden als Aufhänger

Anleitung diy Schneeflocke aus Puzzleteilen

Falls ihr kein altes Puzzle zu Hause habt, könnt ihr euch auch eines bei einem Euroshop kaufen. Dort findet ihr viele kleine Puzzle mit wenigen Teilen für sehr wenig Geld! Nun müsst ihr eure Puzzleteile wie eine Schneeflocke anordnen. Ich habe hierfür ein Puzzleteil in die Mitte gelegt und fünf weitere Teile leicht darüber gelegt, sodass sie das in der Mitte ein wenig berühren. Das wird nämlich unsere Klebestelle sein! Wenn ihr mit der Anordnung zu Frieden seid, dann könnt ihr die Puzzleteile mit der Heißklebepistole aneinander kleben.



Nun besprüht ihr die diy Schneeflocke mit weißer und ein wenig blauer Sprayfarbe. ich habe das kurz nacheinander gemacht, da ich wollte, dass sich die Farben ein wenig vermischen. Das Ganze nur noch trocknen lassen und einen Faden als Aufhänger an die Rückseite kleben. Natürlich wieder mit unserem Freund und Helfer der Heißklebepistole.



 Und schon ist euer diy Tannenbaum Schmuck aus Puzzleteilen fertig! Sieht er nicht süß aus?


Falls ihr noch auf der Suche nach anderen winterlichen diys seid, solltet ihr unbedingt einmal hier vorbei schauen! diy Geschenk- & Dekoideen




Für mehr Beiträge unseres Blogger Adventskalenders solltet ihr mal bei der lieben Bea vorbeischauen die das ganze organisiert! Dort findet ihr alle bereits geöffneten Türchen aufgelistet!
:) Bloggeradventskalender

Kommentare:

  1. Hey,

    eine tolle Idee wieder, aber ich würde sie nicht testen. Da die Katzen immer den Schmuck runter holen und sicher die Puzzleteile abreißen würden. Haha

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee und sieht super schön aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Geri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Saskia,

    wirklich eine tolle Idee, wo wir doch so viele Puzzel haben wo das ein oder andere Puzzelteil fehlt. Vielen Dank für diesen kreativen Anschubs.

    Liebe Grüße

    Iris

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein super süßes DIY liebe Saksia - auf diese coole Idee muss man erstmal kommen :) total genial!
    jetzt muss ich meinem Neffen nur noch ein Puzzle stibitzen ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das ist ja eine tolle Idee und macht auf den Tannenzweigen echt was her. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow das ist ein wirklich super tolles DIY. Vielen lieben Dann für das teilen.
    Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.
    Lisa <3
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee. Die sehen wirklich schön aus. Da ich die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie verbringe fällt meine Deko in diesem Jahr sehr basic aus. Aber merke ich mir für nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne Idee und man könnte die Schneeflocken auch als Geschenkanhänger, z. B. für einen Puzzlefan, benutzen. Vielleicht hast du Lust, deine kreative Idee zu verlinken:https://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/12/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen