Donnerstag, 7. Dezember 2017

7. Türchen - 3D Sterne (DIY)



Fast hätten wir das siebte Türchen nicht öffnen können! Ich habe gestern leider all meine Daten von der Kamera gelöscht! Zum Glück habe ich nur Türchen sieben verloren... Vorerst! Ich werde es versuchen noch irgendwo mit einbauen zu können. Aus diesem Grund gibt es heute für euch nur ein sehr kleines Diy, welches jedoch eine große Wirkung hat. Ich zeige euch nämlich heute, wie ihr 3D Sterne basteln könnt, ohne zu falten!

Für die 3D Sterne benötigt ihr: 

- Motivpapier
- Sternschablone
- Schere
- Bleistift
- Faden
- Tesafilm 


Sterne basteln 

Zu Beginn sucht ihr euch im Internet eine Stern Schablone. Druckt euch die Schablone aus und malt den Stern auf euer Papier. Ich habe das Motivpapier gleich doppelt genommen, damit ich zwei gleich ausgeschnittene Sterne hatte. 


Nach dem ausschneiden, schneidet ihr beide Sterne bis ca. zur Mitte ein. 


Jetzt müsst ihr eure Sterne nur noch ineinander stecken und fertig ist euer 3D Stern!

Mit einem hübschen Band könnt ihr diesen dann aufhängen und eure Wohnung noch weihnachtlicher dekorieren!


Wenn ihr noch auf der Suche nach weiteren weihnachtlichen DIYs seid, dann schaut bei diesen Beiträgen vorbei. Winterliche DIYs



Das siebte Türchen unseres Blogger Adventskalenders öffnet heute jemand ganz besonderes und zwar die liebe Susi von Pastellpink! Ja Susi kenne ich jetzt schon etwas über ein Jahr, denn sie hat letztes Jahr unseren gemeinsamen Adventskalender organisiert! Und so ist mit der Zeit eine ziemlich gute Blogger Freundschaft geworden!
Aber zurück zum siebten Türchen, Susi zeigt euch nämlich heute auf ihrem Blog, wie ihr einen weihnachtlichen EOS machen könnt! Das ist eine super schöne Geschenkidee findet ihr nicht auch? 






Kommentare:

  1. ohh meine Liebe, die sind ja wirklich WUNDERSCHÖN! und v.a. echt easy gemacht - das ist sogar eine Bastelei, die mein kleinster Neffe schon mitmachen kann :)
    perfekt, dann kann ich noch mit beiden basteln - danke für das super DIY!!!

    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!
      Ja das diy eignet sich super für Kinder!
      Viel Spaß euch beim nachbasteln!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Eine tolle und einfache Idee, die man mit verschiedenen Mustern und Farben individuell für die eigenen vier Wände anpassen kann. Danke dir! :)

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig schön! Ich hab vor ein paar Tagen bei mir eine tolles Buch übers Sterne basteln vorgestellt, das wäre sicher auch was für Dich!
    Ich wünsche DIr eine schöne Adventszeit!
    LG Verena von www.Lieblingsleseplatz.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da schau ich doch gleich mal vorbei! Danke !
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hallöchen,
    die sind ja toll und schnell gemacht. Auch für Kinder ein super Zeitvertreib. Danke für den Tipp!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe die Sterne auch im Kindergarten mit meinen Kindern gebastelt! Sie sind ganz begeistert von der Idee!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Hey,

    Was für eine schöne und einfache Idee Sternchen selbst zu basteln.

    Werde ich mir mal ausdrucken und nächstes Jahr testen.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gerne! Viel Spaß beim nachmachen :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wunderschön und gar nicht so schwer. Ich glaube das könnte ich auch schaffen. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist wirklich super einfach nachzumachen!
      Probier es doch mal aus :).

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Schöne einfache Idee - für zwischendurch praktisch.
    Auch als Anhänger an Geschenken. :)

    AntwortenLöschen