Samstag, 9. Dezember 2017

9. Türchen - DIY Lesezeichen (aus Eisstielen)


Hinter dem neunten Türchen versteckt sich eine Geschenkidee für alle die gerne lesen! Genau ein Lesezeichen aus Eisstielen! Ich finde es ist eine richtig süße Idee einer kleinen Leseratte ein selbstgemachtes Lesezeichen zu schenken! Ganz individuell mit Namen oder Symbolen lässt es sich gestalten! Kennt ihr jemanden der sich über ein solches Geschenk freuen würde? 

Für das DIY Lesezeichen benötigt ihr:

- Eisstiele oder Mundspatel
- Acrylfarbe
- Pinsel
- Kreide Marker 


Den Eisstielen einen neuen Look verpassen!
Zuerst bemalt ihr die Eisstiele oder Mundspateln in der Lieblingsfarbe eures Beschenkten. Ihr könnt die Lesezeichen auch zweifarbig oder  im Ombre Look gestalten. Mir persönlich gefällt eher der klassische, schlichte Look! Danach lasst ihr eure Lesezeichen gut trocknen!

Kleiner Tipp ich habe sie mit einer Zeitung auf die Heizung gelegt und die Eisstiele/Mundspateln waren in wenigen Minuten getrocknet! 



Persönliche Note des Lesezeichens

Nach dem Trocknen könnt ihr eurem Lesezeichen eine persönliche Note geben!
Hierfür könnt ihr mit einem Kreidemarker oder auch mit einem dünnen Pinsel und Acrylfarbe arbeiten. Nun belettert und bemalt ihr die Eisstiele/Mundspatel ganz nach eurem Geschmack! Ich habe mich z.B. für mein "Lieblingszitat" aus einem Buch entschieden und für Pfeile. Die Pfeile bedeuten für mich einfach es geht immer vor ran, nie stehen bleiben!

Aber ihr kennt ja euren Herzensmensch am Besten und gestaltet aus diesem Grund euer Lesezeichen so wie ihr es möchtet! <3

Für alle die nicht so zeichnerisch begabt sind ein kleiner Tipp: Malt Kreise oder Striche mit eurem Lineal auf das Lesezeichen, das kann auch hübsch aussehen :)
 


Mir gefällt das kleine Lesezeichen aus Eisstielen/Mundspatel so gut! Mit einem schönen Buch ist es wirklich die perfekte Geschenkidee. Findet ihr nicht auch?



Wer noch auf der Suche nach weiteren Winter DIYs ist sollte unbedingt mal hier vorbei schauen! Winter&Weihnachten


Das neunte Türchen unseres Blogger Adventskalenders wird heute von einem Blogger Pärchen geöffnet. Ann-Kathrin und Christian von Die Küche brennt, zeigen euch heute wie ihr leckere Schoko-Creme-Schleifen zaubern könnt. Schaut unbedingt mal bei ihnen vorbei, dort findet ihr viele Rezepte, die es sich lohnt zu testen! 





Kommentare:

  1. ach das ist ja ein süßes Adventskalendertürchen! v.a. für Leseratten ist das ja ein tolles DIY! werde ich mal nachbasteln für meine Schwester - die liest nämlich sehr viel gleichzeitig!

    alles Liebe,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben KOmmentar! :)
      Und viel Spaß beim nachmachen und verschenken!

      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  2. Cooles DYI. Das probiere ich aus. Vor allem meine Freundin wird das begeistern. Sie ist auch so eine Leseratte wie ich und ein Lesezeichen kann schließlich immer benötigt werden.

    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde mir davon auch einige Basteln! Mein Lesezeichen ist meistens ein Papierschnipsel oder ein Post it :D.

      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  3. Hey super, ich glaube ich muss jetzt noch ein paar Eis am Stiel verdrücken, damit ich basteln kann 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja :D. Eis geht einfach immer!
      Die Mundspatel gibt es auch bei amazon oder in jedem Bastelshop!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine ganz süße Idee und auch ganz leicht nachzumachen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die nächsten Tage kommen noch einige einfach Diy Geschenkideen!
      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  5. Das ist eine ganz originelle Idee! Das ist gar nicht so schwer und hat einfach eine persönliche Note <3!

    Danke für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich finde es auch eine echt süße Geschenkidee!

      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  6. Hey du Liebe.
    Freue mich das du mir auf Instagram folgst. Ich dir auch. :) Das mit den Eisstiel-Lesezeichen finde ich klasse! Hatte ich auch schon einmal vor.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja ich fand deinen Blog einfach so toll, dann musste ich dir einfach irgendwo folgen! :)
      Vielen Dank

      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  7. Coole Idee!
    Sind auch wirklich immer schöne Geschenke.
    Und so individuell - cool!

    AntwortenLöschen